Willkommen, Gast
Bugtracking
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Bitte postet hier alle Dinge rein

  1. die nicht richtig zu funktionieren scheinen
  2. die einfacher oder besser funktionieren könnten
  3. die fehlen
Danke 
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Eure ersten Rückmeldungen

Vielen Dank für Ihr erstes Feedback, das ich hier einmal sammele:

Lydia
Hallo guten Morgen Christian, ich bin gerade auf "Bitte schlagen Sie das Langlebigkeits-Buch auf Seite 98 bzw. das Ende des. 6. Kapitels auf
Von welchem Protein ist dort die Rede?" dieser Seite und will den Namen des Proteins finden. Aber in meiner Ausgabe des Buches "Moderne Langlebigkeitsmedizin" ist dort das ende des Artikels "Warum sie nichts vererben sollten".

Tja, da habe ich wohl die falsche Version verwendet. Das Kapitel stimmte, aber die Seite hatte ich beim Setzen des Buchs noch geändert. Klappt es jetzt?

Lydia
Das Video hatte ich gestern Abend anschauen können, hatte aber keine Zeit es mir zuende anzuschauen. Heute morgen lässt es sich nicht mehr öffnen. Kann man es nur einmal anklicken?

Danke für den Hinweis; der Fehler ist jetzt behoben.

Meike:
Ich bleibe hier hängen und komme nicht weiter 🤷🏻‍♀️(...)
Nein, ich habe es nicht gemacht, weil ich kein passendes auf die Schnelle habe. Ich wollte es erstmal ohne Profilbild probieren

Ja, ich will, dass jede(r) hier ein Profilbild hinterlegt, damit eine kleine aber feine Eintrittshürde besteht, und hier alles persönlicher wird.



Ich tendiere zu 1, aber mal schauen, wie Ihr abstimmt 

 Wie könnte man auf dem Login-Screen das besser kommunizieren, dass wir hier unbedingt ein Profilfoto wollen?

Meri:
Es fehlt auch ein Login Button. Ich muss bei jedem Login mir einen Link an meine Email Adresse senden. Soll das so sein?

Ja, die Theorie war, dass man in das Forum primär über Links aus E-Mails kommt, und wenn man sonst schonmal angemeldet war, es auch bleibt.
Aber ich schreibe das mal auf die todo-Liste, dass wir zusätzlich das Setzen eines Passworts anbieten.
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Mir fehlt noch Post in anderen bzw. Richtigen Thread verschieben. Ich würde z.B. gerne meinen Vorstellungspost in deinen schon angelegten Thread verschieben. Nicht jede Vorstellung braucht ja einen einzeln Thread. 
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Was mir noch so aufgefallen ist

- mir stellt sich die Frage. ob es innerhalb eines bestehenden Beitrags, wenn ich Antworten will (Antwort schreiben) ich einen Titel brauche, kann lassen... ja (aber ich wollte es mal erwähnen).

- wenn ich einen Emoji hier setzen will, dann wird das Emoji immer an den letzten Satz eingefügt und nicht wo mein Texrcursor ist (wo ich das Emoji haben will).

- der Editor hier scheint mir etwas zu klein, Text und die Editorleiste (also wo B I U steht) würde ich etwas größer machen

ich hätte gerne Admin-Rechte, wenn das möglich ist. Also Beiträge löschen, verschieben, editieren usw. 

- der Kochrezept.Editor ist gut, also die Idee, aber wie es hier im Forum umgestzt wurde so semi-toll, für den Anfang schwer zu durchblicken

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Mir fehlt noch Post in anderen bzw. Richtigen Thread verschieben. Ich würde z.B. gerne meinen Vorstellungspost in deinen schon angelegten Thread verschieben. Nicht jede Vorstellung braucht ja einen einzeln Thread. 

Wir können ganze Threads verschieben. Posts verschieben wäre technisch leicht, ist aber derzeit nicht programmiert.

Die Idee ist, umfangreiche Vorstellungen zu bekommen (länger als Dein Post ) und darunter zahlreiche "Begrüßungen" usw. zu sammeln.

Sobald eine Vorstellung gepostet ist, taucht sie auch fest in der Bio der Leute auf, sodass so ein Post auch immer nochmal etwas Traffic über die Zeit sehen wird bei aktiven Mitgliedern.
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Was mir noch so aufgefallen ist

- mir stellt sich die Frage. ob es innerhalb eines bestehenden Beitrags, wenn ich Antworten will (Antwort schreiben) ich einen Titel brauche, kann lassen... ja (aber ich wollte es mal erwähnen).
 Du hast grundsätzlich recht! Aber ich würde gerne die Möglichkeit haben, einzelne Threads für Suchmaschinen zu optimieren, und dafür brauchen wir Zwischenüberschriften.

wenn ich einen Emoji hier setzen will, dann wird das Emoji immer an den letzten Satz eingefügt und nicht wo mein Texrcursor ist (wo ich das Emoji haben will).
Ja, schreibe ich auf meine todo-Liste.

- der Editor hier scheint mir etwas zu klein, Text und die Editorleiste (also wo B I U steht) würde ich etwas größer machen
Das wird gehen, erfordert aber einen größeren Eingriff. Schreibe ich auf die Liste.

ich hätte gerne Admin-Rechte, wenn das möglich ist. Also Beiträge löschen, verschieben, editieren usw. 
Erledigt.

der Kochrezept.Editor ist gut, also die Idee, aber wie es hier im Forum umgestzt wurde so semi-toll, für den Anfang schwer zu durchblicken

Ich habe heute mal ein Video aufgenommen, das wir einblenden werden, wenn man den Editor erstmals öffnet.
Wenn Du eine Idee hast, wie man den Rezept-Workflow verbessern könnte, schreib sie gerne dazu.
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Kann man seine Vorstellung nochmal bearbeiten? Mir sind zwei Fehler aufgefallen, die ich gerne verbessern würde.

Außerdem bekomme ich keine Benachrichtigungen.
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Kann man seine Vorstellung nochmal bearbeiten? Mir sind zwei Fehler aufgefallen, die ich gerne verbessern würde.

Außerdem bekomme ich keine Benachrichtigungen.

 Ja, Du solltest einen "Bearbeiten"-Button neben der Vorstellung sehen.

Die Benachrichtigungen programmiere ich noch gerade; die werden in Kürze funktionieren.
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Ich habe eben nochmal geschaut, aber auf dem Smartphone sehe ich keinen "Bearbeitungsbutton" nur ein Antwortbutton
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Löschen von eigenen Beiträgen

Es wäre gut, wenn der Verfasser (oder nur die Moderation) seinen eigenen Beitrag löschen könnte. So ein kleiner Papierkorb neben dem "Bearbeiten". 
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Der Zeilenabstand vom Fließtext hier sollte etwas größer sein. Bei mehr Text wird es echt schwierig zu lesen.  

Test

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.   
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Den Auto-Start für Videos würde ich austellen. Wenn man auf einen Beitrag klickt und plötzlich hört man Stimme ohne das Video diekt zu sehen ist das komisch und es ist nervig auf die Dauer.
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Der Abstand ist hier zu groß wo der Text anfängt  (Ansicht iphone, nicht PC)
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Die Headline wird in der Übersicht abgeschnitten (Ansicht iPhone)

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Community

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Bitte postet hier alle Dinge rein

  1. die nicht richtig zu funktionieren scheinen
  2. die einfacher oder besser funktionieren könnten
  3. die fehlen
Danke 

Hallo Team Dr. Gersch.
Ich bin gespannt auf die neue Community, es wird für alle eine Umstellung.

Ich bin nicht sicher, ob ich den Bugtracking Thread als Patientin überhaupt sehen soll? ;)

Falls es so gedacht ist, dass auch Vorschläge von Patientinnen willkommen sind, würde ich mir bitte dringend eine Suchfunktion wünschen.
Sowohl bei den Rezepten als auch bei den Beiträgen.

Auf facebook konnte ich zB nach "Kuchen" suchen und dann alle Beiträge und Rezepte dazu sehen. Bei der Themenübersicht gibt es derzeit keine Suchfunktion?

Schwierigkeiten hatte ich auch bei der Rezepterstellung.
1. Wäre es schön die erlaubten Zutaten per Autovervollständigung eintragen zu können, statt sich für jede Zutat durchs Menü zu klicken. Hefe zB findet man unter Obst und Gemüse, da musste ich ganz schön suchen...
2. Wäre es gut wenn man die Zutaten nach der Eingabe noch bearbeiten könnte.
3. Kann man kein Foto vom Rezept hochladen.
4. Werden im abgesendeten Rezept die Zutaten nicht angezeigt.

Alles Liebe, Julia Friedrich

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:

Hallo Team Dr. Gersch.
Ich bin gespannt auf die neue Community, es wird für alle eine Umstellung.

Ich bin nicht sicher, ob ich den Bugtracking Thread als Patientin überhaupt sehen soll? ;)

Falls es so gedacht ist, dass auch Vorschläge von Patientinnen willkommen sind, würde ich mir bitte dringend eine Suchfunktion wünschen.
Sowohl bei den Rezepten als auch bei den Beiträgen.

Auf facebook konnte ich zB nach "Kuchen" suchen und dann alle Beiträge und Rezepte dazu sehen. Bei der Themenübersicht gibt es derzeit keine Suchfunktion?

Schwierigkeiten hatte ich auch bei der Rezepterstellung.
1. Wäre es schön die erlaubten Zutaten per Autovervollständigung eintragen zu können, statt sich für jede Zutat durchs Menü zu klicken. Hefe zB findet man unter Obst und Gemüse, da musste ich ganz schön suchen...
2. Wäre es gut wenn man die Zutaten nach der Eingabe noch bearbeiten könnte.
3. Kann man kein Foto vom Rezept hochladen.
4. Werden im abgesendeten Rezept die Zutaten nicht angezeigt.

Alles Liebe, Julia Friedrich


Die Community soll offen und persönlich sein, deshalb dachte ich, wir allen dieses Thema für alle sichtbar stehen, und nutzen es, um noch mehr Feedback zu sammeln.

Deshalb herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! 

  • Eine Suchfunktion steht schon auf der todo-Liste
  • Autovervollständigen für die Rezepte setze ich auch darauf, genauso die Möglichkeit, Zutaten nochmal zu bearbeiten
  • Fotos können Sie über die Menüleiste oben einfügen, da gibt es mittig ein Bild-Symbol
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Posts speichern, damit man sie später wiederfinden kann

Ich fände es toll, wenn man Posts, die man wiederfinden möchte, irgendwie kennzeichnen kann, damit sie dann an zentraler Stelle gesammelt werden - gerne im eigenen Profil in einer eigenen Ordnerstruktur, damit man nicht so viel suchen muss.

Das wäre sehr hilfreich!

Dankeschön und herzliche Grüße

Antje :-)
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Ich fände es toll, wenn man Posts, die man wiederfinden möchte, irgendwie kennzeichnen kann, damit sie dann an zentraler Stelle gesammelt werden - gerne im eigenen Profil in einer eigenen Ordnerstruktur, damit man nicht so viel suchen muss.

Das wäre sehr hilfreich!

Dankeschön und herzliche Grüße

Antje :-)

 Super Idee. Werden wir bald möglich machen.

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Wenn ich jemandem geantwortet habe, wäre es cool wenn dieser Thread in der Themenübersicht nach oben rutschen würde. Macht es besser in der Übersicht.
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Bekommen die Mitglieder eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn jemand auf ihr Posting mit einer Antwort reagiert? Oder ist das Optional zum an- uns ausschalten für jedes Mitglied inidividuell einstellbar?
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Omega 3 bei SD-Überfunktion in Rubrik "Gesund statt chronisch krank" nicht lesbar:




Beim Klicken des Buttons "Antwort schreiben" erscheint Fehler 404:









Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Omega 3 bei SD-Überfunktion in Rubrik "Gesund statt chronisch krank" nicht lesbar:




Beim Klicken des Buttons "Antwort schreiben" erscheint Fehler 404:










 Danke für den Hinweis! Schaue ich mir an, sollte morgen früh funktionieren.

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Bekommen die Mitglieder eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn jemand auf ihr Posting mit einer Antwort reagiert? Oder ist das Optional zum an- uns ausschalten für jedes Mitglied inidividuell einstellbar?

 Bislang benachrichtigen wir alle Mitglieder zu allem, aber da wird es genauere Einstellmöglichkeiten geben, wenn wir hier mehr Inhalte bekommen.

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Wenn ich jemandem geantwortet habe, wäre es cool wenn dieser Thread in der Themenübersicht nach oben rutschen würde. Macht es besser in der Übersicht.

 Ist umgesetzt; Danke für den Vorschlag!

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Wie bekomme ich Gesamtüberblick?

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Bitte postet hier alle Dinge rein

  1. die nicht richtig zu funktionieren scheinen
  2. die einfacher oder besser funktionieren könnten
  3. die fehlen
Danke 

Zu 3.  Mir fehlt in der Community ein Gesamtüberblick der Themen und die Möglichkeit nach vergangenen Beiträgen zu suchen und nach bestimmten Begriffen  recherchieren zu können.
Nach einem Update hat man nur die Einsicht in neue Beiträge. Da könnte ich schnell den Überblick und den Anschluss verlieren.
Oder kann ich hier eine Suche starten, wie in Facebook?

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Bitte postet hier alle Dinge rein

  1. die nicht richtig zu funktionieren scheinen
  2. die einfacher oder besser funktionieren könnten
  3. die fehlen
Danke 

Zu 3.  Mir fehlt in der Community ein Gesamtüberblick der Themen und die Möglichkeit nach vergangenen Beiträgen zu suchen und nach bestimmten Begriffen  recherchieren zu können.
Nach einem Update hat man nur die Einsicht in neue Beiträge. Da könnte ich schnell den Überblick und den Anschluss verlieren.
Oder kann ich hier eine Suche starten, wie in Facebook?

Danke für die Anregung!

Wie wäre es, wenn man Posts für sich mit einem Schlagwort zum Wiederfinden abspeichern könnte, und gleichsam eine anklickbare Übersicht sieht mit allen Schlagworten, die andere vergeben haben (ohne Namensnennung) und so auch zu den Posts gelangt, die andere für wertvoll befanden.

Ich glaube, das fände ich schöner als eine Volltextsuche.

Wie gefällt Ihnen das als Lösung?
 

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Schlagwortsuche

Die Suchmöglichkeit nach Schlagwörtern ist eine gute Ergänzung.

Ich fände es auch prima, wenn man sogar im Nachhinein gepostete Texte korrigieren und ergänzen könnte. (Z.B. in Bezug auf Schlagwörtern/Krankheitsbildern, Rezepten, Bilder, Erfolgen, Rechtschreibung)

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Homepage

Ich suche nach so etwas wie eine Homepage, von wo aus ich alle Themenbereiche überblicken, auswählen und wechseln kann.

Homepage:

Vorstellungen
Meine Erfolge
Gesund statt chronisch krank
Lektinfreie Ernährung
Lektinfreie Rezepte
Atemsport, Dysfunktionale Atmung
Einstellungen
Bugtracking (würde ich vielleicht zu einem extra Punkt machen)

Dann hätte ich alte und neue Beiträge im Überblick und könnte besser daran anknüpfen.
Im Moment muss ich immer überlegen in welchem Update gerade darüber geschrieben wurde, um in den entsprechenden Temenbereich zu kommen. Am Anfang geht das noch aber mit steigender Anzahl an Updates wird es unübersichtlich und das wechseln in einen anderen Themenbereich sehr schwierig.

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Ich suche nach so etwas wie eine Homepage, von wo aus ich alle Themenbereiche überblicken, auswählen und wechseln kann.

Homepage:

Vorstellungen
Meine Erfolge
Gesund statt chronisch krank
Lektinfreie Ernährung
Lektinfreie Rezepte
Atemsport, Dysfunktionale Atmung
Einstellungen
Bugtracking (würde ich vielleicht zu einem extra Punkt machen)

Dann hätte ich alte und neue Beiträge im Überblick und könnte besser daran anknüpfen.
Im Moment muss ich immer überlegen in welchem Update gerade darüber geschrieben wurde, um in den entsprechenden Temenbereich zu kommen. Am Anfang geht das noch aber mit steigender Anzahl an Updates wird es unübersichtlich und das wechseln in einen anderen Themenbereich sehr schwierig.


 Wenn Sie links oben auf "Community" klicken, dann sehen Sie genau so eine Ansicht. Dort gibt es auch Symbole, wo neue Beiträge sind und wo Sie schon alle kennen. Klappt das gut?

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Die Suchmöglichkeit nach Schlagwörtern ist eine gute Ergänzung.

Ich fände es auch prima, wenn man sogar im Nachhinein gepostete Texte korrigieren und ergänzen könnte. (Z.B. in Bezug auf Schlagwörtern/Krankheitsbildern, Rezepten, Bilder, Erfolgen, Rechtschreibung)

Prima, dann kommt so eine Schlagwortfunktion demnächst!

Neben eigenen Beiträge sollte eine "Bearbeiten"-Schaltfläche zu sehen sein. Sehen Sie die?

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Zeitstempel möglich?

Ich fände einen Zeitstempel (Datum und Uhrzeit des Postens) entweder auf der linken oder rechten Seite der Themen und der darunter befindlichen Antworten recht praktisch...
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Praktisch fände ich auch, wenn es eine Liste mit den Mitgliedern (analog Facebook) geben würde... ggf. auch eine Liste (freiwillig) mit den ersten beiden Ziffern der Postleitzahl, denn wäre ggf. auch ein regionaler Austausch/gemeinsames Kochen etc. möglich
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Ich fände einen Zeitstempel (Datum und Uhrzeit des Postens) entweder auf der linken oder rechten Seite der Themen und der darunter befindlichen Antworten recht praktisch...

Grundsätzlich verfügen wir von den Daten her über einen Zeitstempel, aber eigentlich war die Überlegung, dass eine solche zusätzliche Information keine große Relevanz haben würde. Deshalb zeigen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit keine Zeiten an. Was wäre der Vorteil von Daten?

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Praktisch fände ich auch, wenn es eine Liste mit den Mitgliedern (analog Facebook) geben würde... ggf. auch eine Liste (freiwillig) mit den ersten beiden Ziffern der Postleitzahl, denn wäre ggf. auch ein regionaler Austausch/gemeinsames Kochen etc. möglich

 Super Idee - werden wir möglich machen, aber ich muss noch ein wenig überlegen, wie

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Ich fände es praktisch, da dann zu sehen wäre, von wann die Beiträge sind. Ich könnte so also relativ schnell sehen, welche Posts/Beiträge seit meinem letzten Besuch neu hinzugekommen sind. 

Es wäre zwar möglich, den E-Mail-Versand mit den Neuerungen auf täglich einzustellen (derzeit habe das auf wöchentlich eingestellt), allerdings habe ich das Problem, dass ich haufenweise E-Mails bekomme und daher die Anzahl der Mails möglichst gering halten möchte. Klar ist das grundsätzlich mein Problem, aber vielleicht gibt es ja hier auch noch Mitglieder, denen es ähnlich geht. 

Ansonsten ließe sich ggf. auch ein Filter/Suchfunktion nach Datum etablieren...
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Wenn Sie in die Foren-Übersicht gehen (mit einem Laptop/Computer, nicht mit einem kleinen Handy-Bildschirm), sehen Sie Stern- und Glockensymbole, welche Beiträge neu sind, und welche nicht.

Die E-Mail Benachrichtigung erfolgt dann übrigens ausschließlich über noch nicht gelesene Beiträge.

Ist das so, wie Sie sich das gewünscht haben?
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Rezepte als pdf wären super!!

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Bitte postet hier alle Dinge rein

  1. die nicht richtig zu funktionieren scheinen
  2. die einfacher oder besser funktionieren könnten
  3. die fehlen
Danke 

 

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Wenn Sie in die Foren-Übersicht gehen (mit einem Laptop/Computer, nicht mit einem kleinen Handy-Bildschirm), sehen Sie Stern- und Glockensymbole, welche Beiträge neu sind, und welche nicht.

Die E-Mail Benachrichtigung erfolgt dann übrigens ausschließlich über noch nicht gelesene Beiträge.

Ist das so, wie Sie sich das gewünscht haben?

Hallo,
auch von mir etwas hoffentlich konstruktives Feedback nach der ersten Zeit in der Community.

Mir fehlt leider auch die angenehme Art durch die neuesten Beiträge zu scrollen (sowohl neu gepostet als auch neu kommentiert). Wenn viel gepostet wird muss man bei jedem einloggen eigentlich auf alle Unterkategorien klicken um zu sehen was neu gepostet wurde. Es wäre schön wenn es hierfür so etwas wie "die neuesten Aktivitäten" als eigenen Punkt gäbe, wo man wieder einen Lesefluss hat.

Auch fand ich die visuelle Aufbereitung bei facebook deutlich angenehmer und benutzerfreundlicher, da man anhand von den ersten Textzeilen und ggf einem Bild beim scrollen sofort erfassen konnte ob der Post gerade relevant ist oder nicht. Da jetzt nur der Beginn der Überschrift angezeigt wird muss man aktiv auf jeden Post klicken.
Das fällt vor allem bei den Rezepten auf, wo man zB auf facebook sofort gesehen hat ob es sich um ein Rezept für Waffeln oder Brot handelt, ohne drauf klicken zu müssen. Hier wäre dann auch die schon besprochenen Verschlagwortung und Suchbegrifffunktion sehr wichtig um zB ein Rezept für Brot zu finden.

Was jetzt auch fehlt ist die Benachrichtigung wenn jemand auf einen Beitrag geantwortet oder geliked/gedankt hat. zB habe ich eine Frage zu einem Rezept bekommen, das aber nur durch Zufall gesehen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das in die Übersicht aufzunehmen als "Reaktionen auf von dir verfasste posts" o.ä.

Die Lesbarkeit auf dem handy sehe ich auch als Problem.
Grau auf Grün ist schwer lesbar. Es wäre auch schön wenn man die Textgröße und damit auch den Zeilenabstand verändern könnte, da die Schrift im Fließtext sehr klein und eng ist.

Beim Post verfassen kann man Schriftart und Größe nicht ändern, um die Lesbarkeit selber zu verbessern. ZB beim Post zu den Augenringen sieht man den Unterschied von Lydia Dusts Antwort und der durch hineinkopieren formatierten von Dr. Gersch sehr deutlich. Da mittlerweile mehrheitlich auf Mobiltelefonen gesurft wird wäre es toll wenn man hier auch für die Nutzung der Community am Handy eine gute Lösung finden könnte.

Ich finde wie schon vor mir jemand geschrieben hat auch dass es bei Antworten keine Überschrift mehr geben sollte.

Danke und alles Liebe, Julia

Name nur nach Anmeldung sichtbar

@Dr. Gersch Welche Glocken und Sterne meinen Sie? Glocken sind mir bisher keine aufgefallen - an Sternen sehe ich nur gelbe Sterne mit einem Kreis drumherum. Wo sehe ich die Glocken? Ist es dieser gelbe Stern (siehe unten), den Sie meinten? Den habe ich irgendwie nicht immer, wenn jemand z. B. auf einen Beitrag antwortet...





Ansonsten wäre eine Glocke hilfreich, um z. B. neue bzw. ungelesene Beiträge und Antworten auszumachen.
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
@Dr. Gersch Welche Glocken und Sterne meinen Sie? Glocken sind mir bisher keine aufgefallen - an Sternen sehe ich nur gelbe Sterne mit einem Kreis drumherum. Wo sehe ich die Glocken? Ist es dieser gelbe Stern (siehe unten), den Sie meinten? Den habe ich irgendwie nicht immer, wenn jemand z. B. auf einen Beitrag antwortet...





Ansonsten wäre eine Glocke hilfreich, um z. B. neue bzw. ungelesene Beiträge und Antworten auszumachen.

 Genau solche Sterne. Und ich schaue mal, was die Glocken gerade haben...

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:

Hallo,
auch von mir etwas hoffentlich konstruktives Feedback nach der ersten Zeit in der Community.

Mir fehlt leider auch die angenehme Art durch die neuesten Beiträge zu scrollen (sowohl neu gepostet als auch neu kommentiert). Wenn viel gepostet wird muss man bei jedem einloggen eigentlich auf alle Unterkategorien klicken um zu sehen was neu gepostet wurde. Es wäre schön wenn es hierfür so etwas wie "die neuesten Aktivitäten" als eigenen Punkt gäbe, wo man wieder einen Lesefluss hat.

Auch fand ich die visuelle Aufbereitung bei facebook deutlich angenehmer und benutzerfreundlicher, da man anhand von den ersten Textzeilen und ggf einem Bild beim scrollen sofort erfassen konnte ob der Post gerade relevant ist oder nicht. Da jetzt nur der Beginn der Überschrift angezeigt wird muss man aktiv auf jeden Post klicken.
Das fällt vor allem bei den Rezepten auf, wo man zB auf facebook sofort gesehen hat ob es sich um ein Rezept für Waffeln oder Brot handelt, ohne drauf klicken zu müssen. Hier wäre dann auch die schon besprochenen Verschlagwortung und Suchbegrifffunktion sehr wichtig um zB ein Rezept für Brot zu finden.

Was jetzt auch fehlt ist die Benachrichtigung wenn jemand auf einen Beitrag geantwortet oder geliked/gedankt hat. zB habe ich eine Frage zu einem Rezept bekommen, das aber nur durch Zufall gesehen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das in die Übersicht aufzunehmen als "Reaktionen auf von dir verfasste posts" o.ä.

Die Lesbarkeit auf dem handy sehe ich auch als Problem.
Grau auf Grün ist schwer lesbar. Es wäre auch schön wenn man die Textgröße und damit auch den Zeilenabstand verändern könnte, da die Schrift im Fließtext sehr klein und eng ist.

Beim Post verfassen kann man Schriftart und Größe nicht ändern, um die Lesbarkeit selber zu verbessern. ZB beim Post zu den Augenringen sieht man den Unterschied von Lydia Dusts Antwort und der durch hineinkopieren formatierten von Dr. Gersch sehr deutlich. Da mittlerweile mehrheitlich auf Mobiltelefonen gesurft wird wäre es toll wenn man hier auch für die Nutzung der Community am Handy eine gute Lösung finden könnte.

Ich finde wie schon vor mir jemand geschrieben hat auch dass es bei Antworten keine Überschrift mehr geben sollte.

Danke und alles Liebe, Julia


Ganz herzlichen Dank für die ausführliche Rückmeldung!

Eigentlich wollte ich absichtlich kein "Endlos-Scrollen" daraus machen, und nur die E-Mail-Benachrichtigungen für diesen Zweck verwenden, aber ich überlege mal, ob und wie wir das hier einbauen können.

Die Verschlagwortung wird auf jeden Fall deutlich schneller kommen (steht schon oben auf der todo-Liste).

Kommentarbenachrichtigungen sollten eigentlich per E-Mail kommen, aber es ist grundsätzlich schon geplant, dass man je Beitrag nochmal genauer Benachrichtigungen ein- und ausschlalten können.

Den Text werden wir mindestens in Sachen Zeilenabstand anpassen, und wahrscheinlich auch die Textgröße einstellbar machen.

Die Überschrift bei Antworten kann man freilassen (das Formular erzwingt sie nicht), aber ich finde es mitunter sehr sinnvoll, die Option zumindest zu haben.

In den nächsten Wochen sollte ein Großteil der hier abgesprochenen Funktionen da sein...wir sind dran!
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Super Danke!

Bei den Emailbenachrichtigungen wird aber immer der Text des Ursprungsposts angezeigt, nicht der neue Text und auch keine Bilder. Aber es ist sicher Geschmacksache. 

Danke, Julia Friedrich

 

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Die Sterne sind irgendwie weg...
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Die Sterne sind irgendwie weg...

 Technisch haben wir heute nichts geändert. Haben Sie möglicherweise alle neuen Nachrichten einfach schon gelesen gehabt?

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Mir fehlt Uhrzeit und Datum zu jedem Beitrag. Das man einfach weiß wann es verfasst wurde. Das könnte zb über dem Profilbild klein stehen.
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Bekommen die Mitglieder eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn jemand auf ihr Posting mit einer Antwort reagiert? Oder ist das Optional zum an- uns ausschalten für jedes Mitglied inidividuell einstellbar?
Ich fände es auch super, wenn man (bei eigenen Fragen/Posts oder auch der von anderen) sehen würde, dass es zu dem Thema Neuigkeiten gibt (egal, auf welche Art und Weise, das umgesetzt werden könnte). Es bedeutet sonst, dass ich immer bei allen bisherigen Posts draufgehen müsste und schauen müsste, ob es da "was Neues" gibt 🙂

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Ich fände einen Zeitstempel (Datum und Uhrzeit des Postens) entweder auf der linken oder rechten Seite der Themen und der darunter befindlichen Antworten recht praktisch...

Grundsätzlich verfügen wir von den Daten her über einen Zeitstempel, aber eigentlich war die Überlegung, dass eine solche zusätzliche Information keine große Relevanz haben würde. Deshalb zeigen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit keine Zeiten an. Was wäre der Vorteil von Daten?

Manchmal ist ja zu einem späteren Zeitpunkt ein anderer/neuer Wissensstand vorhanden (und gegebene Empfehlungen sind dann vielleicht widersprüchlich) und da wäre es vielleicht schon hilfreich, sehen zu können, von wann welcher Post/ Beitrag gewesen ist (habe ich zumindest schon bei Beiträgen/Videos von ihnen so festgestellt (wobei darunter dann ja auch ein Datum angezeigt wird -was ich als hilfreich empfunden habe).🙂🙋‍♀️
 

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Löschen von eigenen Posts

Ich fände es gut, wenn eigene Posts gelöscht werden könnten. Habe z. B. einen Post 2 x eingestellt und (bei Benutzung des Handys) zumindest nichts gefunden, womit ich den 2.ten löschen könnte 🙂🙋‍♀️
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Mir fehlt Uhrzeit und Datum zu jedem Beitrag. Das man einfach weiß wann es verfasst wurde. Das könnte zb über dem Profilbild klein stehen.

 Hallo, ich bins mal wieder. ;)
Ich fände die Zeitangabe auch super. Da die Posts mit Antworten jetzt automatisch nach oben rutschen wäre es toll zu sehen wann wer was geschrieben hat. 

Ich bekomme leider auch keine Benachrichtigung wenn jemand auf meinen Beitrag antwortet, Auch da wäre es schön zu sehen wann die Antwort geschrieben wurde.

Und wäre es möglich zu sehen wer die Danke verteilt hat? Es ist immer schön ein Danke zu bekommen, aber zB wenn ich jemandem auf eine Frage antworte und dann ein Danke bei meiner Antwort sehe, weiß ich nicht ob das Danke von der Fragestellerin ist oder von jemand anderem (und die Fragestellerin die Antwort vielleicht garnicht registriert hat). Wäre das technisch möglich?

Eine Anregung noch. Sandra Hallmann  und einige andere haben in der Facebook Gruppe schon öfters die Antworten von Firmen auf Produktanfragen gepostet, was sehr hilfreich ist!
Auch Sie haben offensichtlich schon viele Hersteller angefragt.
Könnte man eine eigene Rubrik dafür machen? "Empfohlene Produkte" ähnlich zu den Rezepten? zB Mutti Passierte Tomaten sind wohl ohne Kerne und Schalen verarbeitet, Curtice Brothers Ketchup auch, das erleichtert das kochen doch sehr. Eine "offizielle" Rubrik wo man vielleicht sogar die Antwort der Hersteller sehen kann fände ich super...
Auch Tipps wo es gute Produkte zu guten Preisen gibt (Bio Tapioka im Bioladen ist zB sehr teuer, gibt es in guter Bioqualität im Kilopack auch viel günstiger). Mir hätte das gerade zu Beginn extrem geholfen und auch heute freue ich mich über jeden Tipp... :)

Alles Liebe, Julia


Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Ich fände es gut, wenn eigene Posts gelöscht werden könnten. Habe z. B. einen Post 2 x eingestellt und (bei Benutzung des Handys) zumindest nichts gefunden, womit ich den 2.ten löschen könnte 🙂🙋‍♀️

 Grundsätzlich moderieren wir die Community und achten auf so etwas, aber ich schreibe das gerne auf die Liste für neue Funktionen.

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Manchmal ist ja zu einem späteren Zeitpunkt ein anderer/neuer Wissensstand vorhanden (und gegebene Empfehlungen sind dann vielleicht widersprüchlich) und da wäre es vielleicht schon hilfreich, sehen zu können, von wann welcher Post/ Beitrag gewesen ist (habe ich zumindest schon bei Beiträgen/Videos von ihnen so festgestellt (wobei darunter dann ja auch ein Datum angezeigt wird -was ich als hilfreich empfunden habe).🙂🙋‍♀️
 

Normalerweise würden wir veraltete Aussagen korrigieren oder entfernen, wo sie unstimmig sind. Wenn Sie etwas widersprüchliches finden, bitte Bescheid geben.
 

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Ich fände es auch super, wenn man (bei eigenen Fragen/Posts oder auch der von anderen) sehen würde, dass es zu dem Thema Neuigkeiten gibt (egal, auf welche Art und Weise, das umgesetzt werden könnte). Es bedeutet sonst, dass ich immer bei allen bisherigen Posts draufgehen müsste und schauen müsste, ob es da "was Neues" gibt 🙂


 Danke für die Anregung - das wird demnächst möglich sein und steht auf der Liste geplanter Funktionen.

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:

Eine Anregung noch. ... und einige andere haben in der Facebook Gruppe schon öfters die Antworten von Firmen auf Produktanfragen gepostet, was sehr hilfreich ist!
Auch Sie haben offensichtlich schon viele Hersteller angefragt.
Könnte man eine eigene Rubrik dafür machen? "Empfohlene Produkte" ähnlich zu den Rezepten? zB Mutti Passierte Tomaten sind wohl ohne Kerne und Schalen verarbeitet, Curtice Brothers Ketchup auch, das erleichtert das kochen doch sehr. Eine "offizielle" Rubrik wo man vielleicht sogar die Antwort der Hersteller sehen kann fände ich super...
Auch Tipps wo es gute Produkte zu guten Preisen gibt (Bio Tapioka im Bioladen ist zB sehr teuer, gibt es in guter Bioqualität im Kilopack auch viel günstiger). Mir hätte das gerade zu Beginn extrem geholfen und auch heute freue ich mich über jeden Tipp... :)

Alles Liebe, Julia


Wir arbeiten Produktempfehlungen, wenn passend, meist direkt in den Ernährungsplan ein. Aber herzliche Einladung, hier einfach jeweils ein Post zu erstellen - zu Hirsemehl haben wir ja gerade schon eines. Die Idee ist, dass wir alle die Community gestalten können. Wir werden demnächst eine Verschlagwortung hinzufügen, womit man solche Posts wie das zu Hirsemehl mit z. B. "Einkaufsempfehlungen" oder "Herstelleranfrage" wird einmalig markieren können, und dann können es alle darüber leicht auffinden.

Julia Friedrich schrieb:

Ich bekomme leider auch keine Benachrichtigung wenn jemand auf meinen Beitrag antwortet, Auch da wäre es schön zu sehen wann die Antwort geschrieben wurde.

Und wäre es möglich zu sehen wer die Danke verteilt hat? Es ist immer schön ein Danke zu bekommen, aber zB wenn ich jemandem auf eine Frage antworte und dann ein Danke bei meiner Antwort sehe, weiß ich nicht ob das Danke von der Fragestellerin ist oder von jemand anderem (und die Fragestellerin die Antwort vielleicht garnicht registriert hat). Wäre das technisch möglich?

Das erste ist kein Problem, das wird bald kommen. Im zweiten Fall muss ich mir das in Sachen Datenschutz etwas durch den Kopf gehen lassen. Auf jeden Fall die geplant, eine bessere Übersicht über die erhaltenen Dankes zu bekommen.
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Sternchen mit Eigenleben ;-)

Also - heute hatte ich definitiv nicht alles gelesen und die Sternchen sind wieder weg. Kann es sein, dass die ein gewisses Eigenleben haben?

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Zu den Produktempfehlungen bzw. auch Ernährungsplan

Wäre es ggf. alternativ möglich von Zeit zu Zeit den aktualisierten Ernährungsplan hier hochzuladen? Ich habe nach wie vor den aus März 2023. 
Von daher sehe ich Produktempfehlungen nur in der Facebook-Gruppe oder hier...
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Ich werde mich mal mit den Sternchen unterhalten, was sie heute so gemacht haben...
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Also - heute hatte ich definitiv nicht alles gelesen und die Sternchen sind wieder weg. Kann es sein, dass die ein gewisses Eigenleben haben?


 Hi Sandra, das ist ein Screenshot vom Handy, richtig?
Sternchen gibts nur am Desktop glaub ich.
Ales Liebe, Julia
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Wäre es ggf. alternativ möglich von Zeit zu Zeit den aktualisierten Ernährungsplan hier hochzuladen? Ich habe nach wie vor den aus März 2023. 
Von daher sehe ich Produktempfehlungen nur in der Facebook-Gruppe oder hier...

 Wir hatten im Frühjahr den Mahlzeitenplan eingeführt, und darüber haben Sie immer Zugriff auf die aktuellste Version des Ernährungsplans.

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Wochenplan

Hallo 🙋‍♀️,
ich bin neu hier. Ich dachte, es gäbe wöchentliche Mahlzeitenpläne mit Rezepten. Das wäre eine Riesenerleichterung. 
Herzliche Grüße 

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Mahlzeitenplan

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Hallo 🙋‍♀️,
ich bin neu hier. Ich dachte, es gäbe wöchentliche Mahlzeitenpläne mit Rezepten. Das wäre eine Riesenerleichterung. 
Herzliche Grüße 


 Herzlich willkommen, Jule!

Natürlich, die Mahlzeitenpläne gibt's. Bitte schauen Sie in die erste Kursnachricht, da gibt es einen Button, um den Mahlzeitenplan ganz an Ihren Geschmack anzupassen, und dann erhalten Sie jede Woche einen individuellen Mahlzeitenplan. Dort können Sie auch einstellen, an welchem Tag Sie den Plan am liebsten erhalten wollen.
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Rezeptzutaten werden nicht übernommen

Hallo,
leider werden die Zutaten bei den Rezepten nicht übernommen (siehe Screenshots - 1. zeigt die eingegebenen Zutaten, 2. die im Post zu sehenden).

Ich schreibe sie jetzt immer händisch dazu aber ich denke das ist nicht so gedacht?
Liebe Grüße, Julia Friedrich

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Sorry für die Umstände mit den Zutaten...schauen wir uns genauer an, woran das liegt.
Name nur nach Anmeldung sichtbar

@Dr. Gersch - ich glaube immer noch, dass es an den Profilen liegt, denn Mods scheinen Rezepte erfassen (nicht in den Kommentaren, sondern gleich im Post) zu können - normale User hingegen nicht...
Name nur nach Anmeldung sichtbar

@Julia Friedrich ich mache mittlerweile einfach Screenshots von den Zutaten und hänge die dann stattdessen rein. Vielleicht nicht die eleganteste Lösung - erspart aber ein doppelt Erfassen...
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
@Dr. Gersch - ich glaube immer noch, dass es an den Profilen liegt, denn Mods scheinen Rezepte erfassen (nicht in den Kommentaren, sondern gleich im Post) zu können - normale User hingegen nicht...

 Sie hatten Recht. Und das Problem müsste jetzt endlich gelöst sein (und Umlaute kann das System nun auch endlich).

Vielen Dank für Ihr Engagement und für's Durchhalten.
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Super - Dankeschön 
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Ich habe heute mein erstes Rezept gepostet. Es hat alles prima geklappt. 🥳

Hat man auch die Möglichkeit einen Post über "bearbeiten" zu löschen?
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Stichwortsuche?

Mittlerweile gibt es so viele Beiträge. Gibt es jetzt schon die Möglichkeit für eine Stichwortsuche?
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Mittlerweile gibt es so viele Beiträge. Gibt es jetzt schon die Möglichkeit für eine Stichwortsuche?

 Probieren wir's mal - auf der Startseite findet sich jetzt eine Suchbox.

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Ich kann zwar ein Stichwort einfügen, aber der Button "Durchsuchen" reagiert nicht.
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nachdem ich gestern meine Nachrichten einsehen konnte, funktioniert es heute wieder nicht. Auch die Rezepte kann ich (bis auf das Neuste) nicht lesen. :(

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Hallo,
vermutlich ist es schon jemandem aufgefallen:
Alle Antworten unter den Posts sind weg.
Ich hoffe man kann die wieder herzaubern?
Danke, Julia Friedrich
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nachdem ich gestern meine Nachrichten einsehen konnte, funktioniert es heute wieder nicht. Auch die Rezepte kann ich (bis auf das Neuste) nicht lesen. :(
Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Hallo,
vermutlich ist es schon jemandem aufgefallen:
Alle Antworten unter den Posts sind weg.
Ich hoffe man kann die wieder herzaubern?
Danke, Julia Friedrich

 Sorry, mein Fehler. Ich bin gerade dabei, die angekündigte Lesezeichenfunktion einzuspielen, und dort hat sich leider etwas überschnitten.

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Backtriebmittel

Bei der Zutatenliste für neue Rezepte fehlt eine Kategorie für Backtriebmittel.

Meine Liste....:


BACKTRIEBMITTEL:

Weinsteinbackpulver

Natron + Säure (Zitronensaft)

Ei ( insbesondere aufgeschlagenes Eiweiß, Eischnee)

Trockenhefe

Sauerteig möglichst ohne Weizenmehl! (Trockensauerteig Extrakt)

Sprudelwasser

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Bei der Zutatenliste für neue Rezepte fehlt eine Kategorie für Backtriebmittel.

Meine Liste....:


BACKTRIEBMITTEL:

Weinsteinbackpulver

Natron + Säure (Zitronensaft)

Ei ( insbesondere aufgeschlagenes Eiweiß, Eischnee)

Trockenhefe

Sauerteig möglichst ohne Weizenmehl! (Trockensauerteig Extrakt)

Sprudelwasser


 Doch, eigentlich müsste fast alles in der Zutatenliste stehen. Zum einfachen Finden einfach STRG und F gleichzeitig drücken, ins Suchfeld vom Browser z. B. "Natron" oder "Hefe" oder "Weinstein" eingeben, und dann müsste der Browser dazu springen.

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Ich mache alles mit dem Handy. Da geht das leider nicht.
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Hallo,
leider bekomme ich keine Benachrichtigungen zu Kommentaren. zB Judiths Kommentar in meiner Vorstellung oder eine Frage zu einem von mir eingestellten Rezept habe ich nur zufällig gesehen.
Kann man das irgendwo anpassen?
Danke!
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Bei der Zutatenliste für neue Rezepte fehlt eine Kategorie für Backtriebmittel.

Meine Liste....:


BACKTRIEBMITTEL:

Weinsteinbackpulver

Natron + Säure (Zitronensaft)

Ei ( insbesondere aufgeschlagenes Eiweiß, Eischnee)

Trockenhefe

Sauerteig möglichst ohne Weizenmehl! (Trockensauerteig Extrakt)

Sprudelwasser


 Doch, eigentlich müsste fast alles in der Zutatenliste stehen. Zum einfachen Finden einfach STRG und F gleichzeitig drücken, ins Suchfeld vom Browser z. B. "Natron" oder "Hefe" oder "Weinstein" eingeben, und dann müsste der Browser dazu springen.


 Das mit der Suche geht aber nur wenn man vorher alle Unterpunkte einzeln ausklappt, oder? Kann man hier vielleicht eine Autovervollständigung, Zutatensuche oder ein "alle ausklappen" integrieren um das zu erleichtern? Danke!

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Bei der Zutatenliste für neue Rezepte fehlt eine Kategorie für Backtriebmittel.

Meine Liste....:


BACKTRIEBMITTEL:

Weinsteinbackpulver

Natron + Säure (Zitronensaft)

Ei ( insbesondere aufgeschlagenes Eiweiß, Eischnee)

Trockenhefe

Sauerteig möglichst ohne Weizenmehl! (Trockensauerteig Extrakt)

Sprudelwasser

Stehen zum Teil in der Kategorie "Verdickungsmittel und Zusatzstoffe"... Ich weiß aber nicht, ob ich die dort suchen würde...
 

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Spekulatius Rezept

Unter welcher Kategorie ist das nachfolgende Rezept zu finden? Ich habe das vorhin zufällig gesehen, da ich etwas anderes gesucht habe... Antworten ist auch nicht möglich (da erscheint Fehler 404)  - irgendwie scheint es in der Luft zu hängen... Welche Mehle wurde da verwendet? Da steht nur "1. Die Mehle miteinander vermengen." Welche Mehle wurden hier verwendet?

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Fehler 404 Forum wurde nicht gefunden

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:

 Ah. Da findet die Suche ein altes Testpost. Werde ich abstellen

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Julia Friedrich schrieb:

Beim Post verfassen kann man Schriftart und Größe nicht ändern, um die Lesbarkeit selber zu verbessern. ZB beim Post zu den Augenringen sieht man den Unterschied von Lydia Dusts Antwort und der durch hineinkopieren formatierten von Dr. Gersch sehr deutlich. Da mittlerweile mehrheitlich auf Mobiltelefonen gesurft wird wäre es toll wenn man hier auch für die Nutzung der Community am Handy eine gute Lösung finden könnte.

Im Profil (rechts oben auf den eigenen Namen klicken) kann man sich jetzt die gewünschte Schriftgröße einstellen. 

Zusätzlich haben wir global Zeilenabstand und Schriftgrößen zur besseren Lesbarkeit etwas angepasst.
 

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Das Olivenöl Lesezeichen hat keinen Inhalt:

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Hallo,

Danke für die Änderung der Schriftgröße.

Leider bekomme ich keine Benachrichtigungen zu solchen Antworten, die Antwort habe ich jetzt nur zufällig gesehen, weil ich ein anderes Problem posten wollte:

Ich habe ein Rezept gepostet, die Überschrift war "Semmelknödel"... diese wird aber nicht angezeigt, dadurch kann man auch nicht auf das Rezept klicken und ich kann es auch nicht mehr bearbeiten. Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist?

Danke, Julia Friedrich
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Julia Friedrich schrieb:
Leider bekomme ich keine Benachrichtigungen zu solchen Antworten, die Antwort habe ich jetzt nur zufällig gesehen, weil ich ein anderes Problem posten wollte:

 Stimmt, da war noch wo der Wurm drinnen. Danke für den Hinweis - ist korrigiert.

Ich habe ein Rezept gepostet, die Überschrift war "Semmelknödel"... diese wird aber nicht angezeigt, dadurch kann man auch nicht auf das Rezept klicken und ich kann es auch nicht mehr bearbeiten. Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist?

Dem Post fehlte die Überschrift, deshalb konnte man es nicht anklicken. Sie hatten aber eine reingeschrieben - muss ich mal schauen, was da passiert sein könnte. Die Überschrift ist jedenfalls jetzt gegänzt - und Danke für das tolle Rezept (ich liebe Semmelknödel  )
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Julia Friedrich schrieb:
Leider bekomme ich keine Benachrichtigungen zu solchen Antworten, die Antwort habe ich jetzt nur zufällig gesehen, weil ich ein anderes Problem posten wollte:

 Stimmt, da war noch wo der Wurm drinnen. Danke für den Hinweis - ist korrigiert.

Ich habe ein Rezept gepostet, die Überschrift war "Semmelknödel"... diese wird aber nicht angezeigt, dadurch kann man auch nicht auf das Rezept klicken und ich kann es auch nicht mehr bearbeiten. Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist?

Dem Post fehlte die Überschrift, deshalb konnte man es nicht anklicken. Sie hatten aber eine reingeschrieben - muss ich mal schauen, was da passiert sein könnte. Die Überschrift ist jedenfalls jetzt gegänzt - und Danke für das tolle Rezept (ich liebe Semmelknödel  )
Super Danke und guten Appetit. :)
 

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Zutaten ins Rezept schreiben

Hallo,

ich verzweifle am Hinzufügen der Zutaten in meinem Schokoladenkuchenrezept. Nach dem Posten verschwinden die Zutaten. Ich wollte sie nachträglich einfügen, dass ist vielleicht die Ursache.

Gruß Jaqueline
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nährwertangaben Rezept Süßkartoffelpommes

Hallo, 
in dem Rezept werden 13 Portionen bzw. 2029 kcal für das Gesamtrezept. Im Rezept wird aber 1 (!) große Süßkartoffel verwendet. Das kommt irgendwie nicht hin, oder?

LG, Tanja
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Hallo,

ich verzweifle am Hinzufügen der Zutaten in meinem Schokoladenkuchenrezept. Nach dem Posten verschwinden die Zutaten. Ich wollte sie nachträglich einfügen, dass ist vielleicht die Ursache.

Gruß Jaqueline
Geht mir leider auch so, ich schreibe die Zutaten jetzt manuell in die Beschreibung, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache...

Ich finde auch die Abstände zwischen den Paragraphen zu groß, so wird es bei den vielen Kochschritten schnell unübersichtlich und lang.
Vielleicht kann das Team-Gersch da nochmal nachbessern bitte?
Danke, Julia
 

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Bei mir funktioniert die Zutatenerfassung bei den Rezepten nach wie vor - ich habe soeben 4 Rezepte erfasst - alle ohne Probleme
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Fehlermeldung beim Hochladen eines normalen Handyfotos (jpg-Datei - so wie die anderen auch):

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Zutatenliste bei Lektinfreie Rezepte

Ich würde auch gerne die Zutatenliste bei meinen Rezepten im Nachhinein korrigieren und vervollständigen können. 
Vielleicht finde ich etwas später etwas geeigneteres oder kann statt mit dem Handy am Computer genauer nachschauen. Im Moment mache ich alles mit dem Handy.
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Ich mache es mit dem Laptop - zum Teil lässt sich die Zutatenerfassung, wenn man auf bearbeiten klickt, korrigieren und oder anpassen. Blöd finde ich die vorgegebene Spaltenbreite, da sich dadurch gerne mal die Erläuterungen und/oder Zutatenmengen verschieben...
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Wir hatten mehrfach das Feedback erhalten, dass es Kummer mit den Transkripten gäbe.

Seit heute haben wir neue Technik implementiert, die das Problem hoffentlich löst:

  1. Die Transkript-Genauigkeit in den direkten Untertiteln in den Videos haben wir bereits seit Dezember verbessert.
  2. Wir schreiben jetzt mit AI-Unterstützung das Transkript zu einem besser lesbaren Artikel um, und verknüpfen dort ggf. auch Quellen, falls jemand noch tiefer gehen möchte. Dazu zeigen wir diese Artikel auch direkt unter neuen Videos in der Community an.
Ich hoffe, wir haben damit eine schöne Lösung gefunden. Für Feedback bin ich wie immer dankbar!
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Ich finde die neuen Transkripte super! Ich lese gerne mal auch schnell quer über den einen oder anderen Inhalt ohne das ganze Video anzusehen. Und mit dem neuen Transkript geht es viel besser.
Ganz vielen Dank dafür und für alle anderen laufenden Optimierungen :)
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Wir hatten mehrfach das Feedback erhalten, dass es Kummer mit den Transkripten gäbe.

Seit heute haben wir neue Technik implementiert, die das Problem hoffentlich löst:

  1. Die Transkript-Genauigkeit in den direkten Untertiteln in den Videos haben wir bereits seit Dezember verbessert.
  2. Wir schreiben jetzt mit AI-Unterstützung das Transkript zu einem besser lesbaren Artikel um, und verknüpfen dort ggf. auch Quellen, falls jemand noch tiefer gehen möchte. Dazu zeigen wir diese Artikel auch direkt unter neuen Videos in der Community an.
Ich hoffe, wir haben damit eine schöne Lösung gefunden. Für Feedback bin ich wie immer dankbar!
Super! 
Ich finde die Artikel als Format sehr ansprechend, Danke!
 

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Ich finde die Artikel auch sehr gut, ist manchmal auch schneller/effizienter als das Video. DANKE!
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Irgendwie klappt das Einbinden von Bildern bei den Rezepten gar nicht mehr.
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Irgendwie klappt das Einbinden von Bildern bei den Rezepten gar nicht mehr.

 Danke für den Hinweis! Wir haben das Bildhosting auf unsere eigene Plattform umgezogen und damit das Problem gelöst.

Name nur nach Anmeldung sichtbar

Leider funktioniert es immer noch nicht. Man sieht zwar, daß etwas heruntergeladen wird. Aber das Bild wird nicht sichtbar und an der entsprechenden Stelle dargestellt. 
Name nur nach Anmeldung sichtbar


Für mich funktioniert es - wie ist das bei den anderen?
Name nur nach Anmeldung sichtbar

Das geht problemlos 


Das hier nur als Screenshot vom Foto (total komisch)








© Praxis Dr. Gersch, Trippstader Str. 110, 67663 Kaiserslautern | Tel. 0631 / 34 35 97 38 | Impressum | Datenschutz | Verträge hier kündigen | Kostenlose Video-Kompaktkurse mit Dr. Gersch | Youtube-Kanäle Autoimmunerkrankungen und Atemtherapie | TikTok